Fußballbegeistert wie wir? Verändere auch du die Welt weiter zum positiven, indem du dich und andere mit Toren glücklich machst. So einen Zusammenhalt gibt es nur beim Fußball.

• Die beliebteste Sportart der Welt.

• Noch mehr Konditionstraining geht nicht.

• Ballgefühl, Teamspiel und Konzentration.

• Spiel und Leidenschaft für groß und klein.

Was du brauchst? Einen kleinen Ruck und dann kommt die Spielfreude von ganz alleine! Tu deinem Herzkreislaufsystem was gutes. Schon zwei mal eine halbe Stunde pro Wochen reichen vollkommen aus, um dich fit zu halten.

• Steigere dein Fitnessniveau.

• Spielend mehr Kondition.

• Traniere deinen Fokus.

• Abnehmen und Spaß haben.

Wir haben ein tolles Team im Jugend- und Erwachsenenbereich mit viel Erfahrung, das auf euch wartet!

Unser gemeinschaftlicher Sport bietet viele Vorteile:

• Steigerung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten

• Turnen ist die beste Grundlage für andere Sportarten

• Bewegung in der Gruppe macht Spaß

• Das Miteinander in der Gruppe stärkt das soziale Verhalten

Ein Rückschlagspiel mit spektakulärem Tempo, bei dem der Teamgeist im Vordergrund steht.

Wir haben eine strukturierte Abteilung und für jedes Team eine/n lizensierte/n Trainer/in.

So können Spieler/innen gezielt gefördert und trainiert werden. Schau bei unseren Teams vorbei.

• Abwechslungsreicher Teamsport

• Fördert Koordination und Konzentration.

• Effektives Ganzkörpertraining.

• „Schach mit über 100 km/h“ (Kobel 2007) .

So viele Faktoren, die Fähigkeit und Leistung beeinflussen und die kurioseste Zählweise bei Sportarten überhaupt gibt es nur beim Tennis. Auf die Plätze, fertig, Love, 15, 30, 40.

• Fördert die Gesundheit.

• Steigert Kraft, Ausdauer und Konzentration.

• Fitness- und Erlebnisfaktor.

• Ideal für Ehepaare und Familien.

Tennisplatz