Am Samstag, den 10. Februar 2024 strömten kleine und große Narren in die bunt geschmückte Gemeindehalle denn die SVG lud zum 2. Kinderfasching ein!

Die Clownmoderatoren Caro und Jasi begrüßten die Gäste in der vollbesetzten Halle. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein spektakuläres Programm zusammengestellt, gleich zu Beginn zeigte die Minigarde vom Faschingsverein Burgstetten ihr Können und legte ihren Marschtanz aufs Parkett. Zu späterer Stunde führten sie auch noch einen witzigen Showtanz vor.

Bei allerlei Tänzen und Spielen wie Limbo und der Reise nach Jerusalem kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Als Highlight verzauberte Ekaterina mit ihrer Seifenblasenshow die Kinder, die auch am Ende alle in eine riesengroße Seifenblase stehen durften.

Beim traditionellen Bobfahrerlied war es ein Gewusel, bis jeder seinen Platz im Bob eingenommen hatte und los ging es durch den Eiskanal.

Und was wäre ein Kinderfasching ohne Polonaise? Durch die gesamte Halle zog sich die riesige Schlange und endete mit dem allseits beliebten Bonbonregen.

Gegen Ende wurden dann noch die 3 besten Kinderkostüme, eine Fee, ein Punker und ein Alien prämiert. Und auch die Eltern kamen dieses Jahr nicht zu kurz und so wurden Robin Hood und eine Möhre mit einem Getränkegutschein belohnt.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Kirchberg und unserem Hausmeister für die Unterstützung. Vor allem auch an alle fleißigen Helfer aus allen Abteilungen der SVG Kirchberg und nicht zuletzt natürlich unseren Gästen, die in ausgelassener Stimmung dazu beigetragen haben, dass unser Event so gut gelungen ist. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn die fünfte Jahreszeit anbricht und es dann wieder aus der Gemeindehalle dröhnt: „Kirchberg Helau!“

Die SVG Kirchberg