Das gab´s seit über 30 Jahren nicht mehr, einen groß aufgezogenen Kinderfasching hier in Kirchberg. Das wollten wir ändern und endlich mal wieder richtig Fasching feiern. Und so luden wir von der SVG Kirchberg am Samstag, den 18. Februar 2023 in die bunt geschmückte Gemeindehalle zum Kinderfasching ein.

Die Clownmoderatoren Caro und Jasi begrüßten die kleinen und großen Gäste in der vollbesetzten Gemeindehalle. Für die bunt verkleideten Faschingsnarren wurde ein tolles Programm zusammengestellt, gleich zu Beginn zeigte die Minigarde vom Faschingsverein Burgstetten ihr Können und legte ihren Piratentanz aufs Parkett. Danach studierte die Minigarde mit den Kids, die Lust hatten, einen kleinen Tanz ein, der dann stolz auf der Bühne präsentiert wurde.

Bei allerlei Tänzen und Spielen wie Limbo, der Reise nach Jerusalem und dem Schokokuss-Wettessen kam der Spaß nicht zu kurz. Als Highlight bespaßte der Zauberkünstler Robin die Gäste mit seiner Zaubershow und anschließender Ballonmodellage.

Und was wäre ein Kinderfasching ohne Polonaise? Durch die gesamte Halle zog sich die riesige Schlange und endete mit dem allseits beliebten Bonbonregen.

Gegen 16 Uhr wurden dann noch die 3 besten Kostüme, eine Katze, eine Fee und ein Clown prämiert. Anschließend ging es dann viel zu schnell zu Ende und es erklang zum Abschied: „Wer hat an der Uhr gedreht?“.

Ein herzliches Dankeschön geht an AMG Affalterbach, der unseren Zauberkünstler gesponsert hat und an die Volksbank Kirchberg für die vielen Bonbons. Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde Kirchberg und unserem Hausmeister für die Unterstützung, bei den fleißigen Helfern aus allen Abteilungen der SVG Kirchberg und natürlich unseren Gästen, die dazu beigetragen haben, dass unser Event so gut gelungen ist. Und wer weiß, vielleicht heißt es nächstes Jahr dann wieder: „Kirchberg Helau!“

Die SVG Kirchberg