Am 15. August 2023 war in der Sporthalle so einiges geboten. Wir von der Sportvereinigung hatten für unsere Ninja Warrior Kirchberg Kids einen anspruchsvollen Hindernisparkour, der sich durch die gesamte Halle zog, aufgebaut.

Nach einem kleinen Aufwärmspiel durften sich die 22 Jungs und Mädels an den 9 abwechslungsreichen Stationen beweisen, an denen geklettert, gehangelt, gesprungen und balanciert wurde. Aufgrund der Anstrengung und auch der warmen Temperaturen stand so manchem Kind nach kurzer Zeit der Schweiß auf der Stirn.

Dann ging es um alles und die kleinen Helden durchliefen einzeln den Hindernisparkour auf Zeit. Zu bewältigen war der Fünfsprung, die Chaosbälle, hohe Mauern, Stationen, an denen das Gleichgewicht auf die Probe gestellt wurde und ein hoher Trampolinsprung. Zuletzt mussten nochmal alle Kraftreserven rausgeholt werden, nachdem es aus dem Tunnel mit einem freien Sprung ans Tau über einen Graben ging, um dann die Steilwand zu bezwingen.

Dann war erstmal eine Ruhephase nötig, zur Stärkung gab es Butterbrezeln. In einem 2. Durchgang hatten die Ninja Warrior Kirchberg Kids dann noch die Möglichkeit, sich zu verbessern. Der schnellste Durchgang wurde in unglaublichen 35 Sekunden geschafft!

Zum Abschluss erhielten die kleinen Ninjas eine Urkunde und zur Abkühlung noch ein Eis.

Ein herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Helfer, die sichtlich auch einen großen Spaß am Parkour hatten. Und so viel ist klar, wer am nächsten Tag keinen Muskelkater hatte, der war nicht mit vollem Einsatz dabei:)

Die Jugendabteilung Turnen